Online Neukunden Systeme für Unternehmer

Ich helfe Dir Dein Unternehmen im Internet richtig zu positionieren und zeige Dir Schritt für Schritt Systeme, um Umsatz zu generieren oder Du lässt es für Dich machen von uns. Unverbindlich Fragen stellen per WhatsApp (+49) 0151/66431926

Online Network Marketing: 2 Wege dauerhaft Kunden zu gewinnen

Online Network Marketing ist eine Weiterentwicklung bzw der nächste Schritt auf dem Marketing Evolutions Zeitstrahl. Es ist also unabdingbar als Networker oder Vertriebsprofi auch auf Online Marketing Strategien zu setzen. Diese Frage darf sich überhaupt nicht mehr stellen ob es Sinn macht oder nicht. Wer immer noch solche Fragen ernsthaft in Erwägung zieht, steht klar und deutlich auf der Verliererseite. Im letzten Kapitel habe ich drei Wege angekündigt, die ich Euch vorstellen will. In diesem Beitrag geht es also um Weg 2 und 3. Hier kannst Du/solltest Du Teil 1 erstmal lesen, falls noch nicht geschehen. 2 Wege dauerhaft Kunden zu gewinnen, die ineinander greifen. Mit dieser Methode kannst Du innerhalb von nur wenigen Monaten, sofern Du KONTINUIERLICH arbeitest Dich zu einem echten Superstar Magneten für Neukunden und neue Teampartner entwickeln. Denk stets daran, dass Du NIEMALS ein stabiles Geschäft , geschweige denn eines das auf Moral und Ethik basiert, aufbauen kannst, wenn Du KEINE echten Kunden gewinnst. Etwas was vielen Networkern fehlt, und die deswegen nicht ins verdienen kommen. Ok, wir legen sofort los, aber vorher empfehle ich Dir meinen Coaching Newsletter(hier KLICKEN bitte), der wahrscheinlich der content reichste überhaupt ist im gesamten deutschsprachigen Europa, zumindest wenn es um Social Selling für Direktvertrieb geht.

Online Network Marketing: Mit Positionierung dauerhaft Kunden Neukunden gewinnen für Dein Network/Vertrieb Business

Lass uns gemeinsam erstmal damit beginnen, was die Wissenschaft von Marketing und Verkauf dazu sagt, denn wie meine Leser/innen mittlerweile wissen(also die langjährigen), arbeite ich mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und mit Beweisen aus der freien Marktwirtschaft.

 

Wikipedia sagt folgendes zur Positionierung(Zitat Anfang):
Die Positionierung im Marketing bezeichnet das gezielte, planmäßige Schaffen und Herausstellen von Stärken und Qualitäten, durch die sich ein Produkt oder eine Dienstleistung in der Einschätzung der Zielgruppe klar und positiv von anderen Produkten oder Dienstleistungen unterscheidet. David Ogilvys Definition der Positionierung lautete kurz: „Was das Produkt leistet – und für wen.“[1] Dabei geht die Positionierung von der Abbildung des Meinungsbildes zu einem Meinungsgegenstand (z. B. Sach- oder Dienstleistung) in einem psychologischen Marktmodell aus. Diese Modelle zeichnen sich durch eine Kombination marketingtheoretischer, psychologischer und biologischer Erkenntnisse aus. Zitat Ende!Quelle: Wikipedia

 

Wenn Du Dir gerne den ganzen Artikel auf Wikipedia mal durchlesen willst, dann findest Du ihn hier (anklicken/ zugleich ist der folgende Link auch der Quellen Nachweis).

Im folgenden habe ich das sogenannte Positionierungskreuz rausgesucht, dass auf wissenschaftliche Erkenntnisse von Forrester Research basiert. Das ist als Beispiel zu verstehen…Du kannst Dir PKW weg denken und dort Deine eigene Frage einsetzen zb „Wie könnte der Markt für Networker aussehen?

Positionierung
Urheberrechte des Positionierungskreuz:Von // by Forrester-Bot Der Bot von Forrester 00:47, 3. Mär. 2007 (CET) – // by Forrester-Bot Der Bot von Forrester 00:47, 3. Mär. 2007 (CET), Bild-by, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=602316

Den wissenschaftlichen Teil möchte mit einem Zitat von Vincent Schmidlin beenden. Zitat Anfang:
»Die Arbeit des Positionierens fasst alle Maßnahmen zusammen, die einer Marke dazu verhelfen sollen, sich erfolgreich (als »Monopolist«) im Wahrnehmungskosmos des Verbrauchers zu etablieren.«

Was bedeutet das jetzt für einen Networker/Vertriebler im konkreten Fall ?

Erstmal darfst Du bitte auf gar keinen Fall die Top Verdiener vergleichen, die in den 80er und 90er Jahren mit Network Marketing begonnen haben. Ob das jetzt PM International AG, LR Health & Beauty Systems oder eben klassische Vertriebe wie Vorwerk und HMI.

Bleiben wir beim Network Marketing. Damals gab es nur einige wenige Firmen, am Anfang des deutschen Networks gab es vielleicht 2,3 Firmen nur. Das waren in der Regel Amway, Herbalife, Avon Cosmetics, dann später die deutschen Companys wie PM International AG und aus Ahlen LR.

Mehr gab es nicht!
In der heutigen Zeit haben wir JEDES JAHR 5 bis 10 Unternehmen, die sich auf dem globalen Markt gründen. Es gibt Hunderte Network Marketing Unternehmen…manche sind sehr bekannt, andere wiederum eher weniger bekannt. Dann hat sich auch die Landschaft der Top Verdiener bzw Top Leader völlig verändert. Während es vor 25/30 Jahren nur 4,5 Top Leute gab, an die man sich orientieren konnte….haben wir es heute mit einer ganzen Armada an Top Leadern zu tun, und nicht zu vergessen, dass Millionen Networker gibt. Allein im deutschsprachigen Europa soll es ungefähr 500-600 Tausend Networker geben (Tendenz steigend).

Online Network Marketing bedeutet vor allem Positionierung da wo Deine Zielgruppe sich am liebsten aufhält

Um erfolgreich zu in digitalen Welt, ist es sehr wichtig, dass Du Deine Zielgruppe kennst. Wir nehmen jetzt zur einfacheren Darstellung einen Networker, den wir Max nennen. Max ist Networker im Segment Beauty und Wellness. Seine Company hat sich darauf spezialisiert Kosmetika und Wellness Produkte auf Basis von Naturprodukten ohne Zusatzstoffe und Chemie zu produzieren.

Frage: Ist es möglich derartige Produkte JEDEM zu verkaufen ?

Antwort: Natürlich nicht, denn es wird immer Menschen geben, denen diese Produkte vom Sinn her einleuchten, aber trotzdem einfach zu teuer sind. Wir können uns anfangen im Kreise zu drehen mit Floskeln wie ein NEIN bedeutet nur NOCH EINE INFORMATION NÖTIG oder JEDES PRODUKT, KANN JEDEM VERKAUFT werden.

Ich bin mit derartigen Floskeln aufgewachsen, da ich mit sehr jungen Jahren schon im Direktvertrieb eingestiegen bin ( Vorwerk), aber so anstrengende „Strategien“ braucht kein Mensch mehr.

Im Hier und Jetzt haben wir technologische Errungenschaften, die es uns ermöglichen an die Menschen zu wenden, die nach exakt dem suchen, was wir zu bieten haben. Und erreichen Menschen, denen Preis völlig egal ist oder zweitrangig , solange die Qualität stimmt.

Also fangen wir erstmal damit an die besten Vorteile unserer Beauty und Wellness Produkte heraus zu kristallisieren. Beispielsweise aus welchen hochwertigen Rohstoffen, unter welchen Bedingungen hergestellt, welche Studien es gibt, welche Vorteile diese Produkte haben, welchen Nutzen sie erfüllen und welche PROBLEME UND SCHMERZEN sie lösen. Mit Schmerzen meine ich hier nicht psysische Schmerzen, denn eine Cellulite Haut kann auch sehr schmerzhaft hat…so sehr, dass viele Menschen sich nicht mehr schwimmen trauen. Übergewicht kann auch schmerzen, da es meinem Selbstwertgefühl irgednwann schaden kann, dass ich ständig Weltreisen machen muss, um eine Hose zu finden, die über meine Oberschenkel passt usw usw

Das alles schriftlich notieren auf Dein Strategie Papier!

Jetzt fang an zu recherchieren nach Studien, Zahlen, Daten, Fakten und zwar vor allem AUßERHALB Deiner Company…jede Firma will sich selbst als Hero darstellen…wir aber wollen UNS SELBST als den SUPERHERO vermarkten und ein Superheld hat sehr viel Fachwissen und kennt alles was mit seinem Markt zu tun hat. Er kennt das positive und das negative, verschweigt dabei nichts von beidem. Bedeutet, das ein ehrlicher, authentischer Superheld nicht nur die Dinge erwähnt , die ihm mehr Umsatz machen…auf derartige Dinge fällt kein Kunde mehr rein ( Gott sei dank).

All das ebenfalls in Dein Strategiepapier festhalten. Du brauchst quasi eine Blaupause von Gesprächen, Ansprachen, Reden u.ä. Eine Musik Band ist nur deswegen so gut , weil sie die Songs Hunderte male üben und spielen und das immer wieder und wieder….und das Programm (bis auf Ausnahme Details) ist überall das selbe.

Die besten Trainer wie Anthony Robbins erstellen eine Blaupase von zb Kursprogrammen und die sind in San Francisco exakt die selben wie in London, Peking oder Frankfurt. Er spricht immer wieder das selbe, was er bereits Hunderte mal geübt hat und deswegen ist er der beste oder einer der Besten.

Dein Wissen über Deine Produkte, deren Auswirkungen, Prozesse, Vorteile etc pp muss dermaßen gefestigt sein und so in die Tiefe gehen, dass Dich selbst ein Professor dafür respektiert, wenn er denn bei Deiner Geschäftspräsentation sitzt.

All das ebenfalls in Dein  Strategiepapier notieren!

Jetzt fängst Du an Deine Zielgruppe zu recherchieren. Du musst die Menschen exakt kennen, die bereits in Frage kommen für Deine Produkte. Vergiss nicht, dass erfolgreiches Network Marketing immer einfach sein muss. Es ist KEIN klassischer Direktvertrieb, wo wir selbst auf schwierigste Kunden vorbereitet worden sind. Es geht also nicht um das klassische VERKAUFEN, sondern um People Business…from People to People…von Mensch zu Mensch.

Wer ist Deine Zielgruppe ?

Ist das ein hochpreisiges Produkt, dass sich an die BabyBoomer Generation richtet ?
Frauen und Männer zugleich ?
Oder nur Frauen?

Für unseren Max nehmen wir beispielhaft Frauen und Männer, denn der selbstbewusste Mann von Heute will auch gesund und schön sein. Hochpreisige Produkte würde bedeuten, dass wir von einer Zielgruppe sprechen ab 35 Jahre bis 60 Jahre. Also Menschen, die überdurchschnittlich gut verdienen, bereit sind mehr Geld auszugeben für ihre Gesundheit und für ihr Wohlbefinden. Menschen, die sich für eine bessere Lebensweise interessieren, eine bessere Work-Life Balance anstreben usw

Du musst anhand der Zielgruppen Definierung Deiner Company ableiten , wer haargenau Deiner persönlichen Zielgruppe entspricht.

Alles ins Strategiepapier fixieren!

WO halten sich diese Menschen (Zielgruppe) auf ?

Sind diese Menschen auf Facebook anzutreffen? Auf Instagram ? LinkedIN ?
WO ist Deine Zielgruppe ?

Das kannst Du ganz leicht herausfinden, indem Du Dir 3-5 DIREKTE Konkurrenz Firmen raussuchst, die ebenfalls Bestandteil Deines Strategiepapiers sind. Jetzt schauen wir mal WO diese Firmen sich aufhalten in den sozialen Netzwerken etc.
Da wir uns im sogenannten B2C Markt bewegen (also Business zu Endverbraucher) liegen wir mit Facebook schon gut. Wir prüfen die Fanpages, die Profile der Leader, Profile der jeweiligen Networker der Konkurrenz, wir recherchieren auf YouTube, Instagram, einfach überall….

Stellen wir am Ende fest, dass Facebook und Pinterest sowie YouTube am aktivsten sind, dann werden wir unsere Strategie auf exakt diese Sozialen Netzwerke fokussieren, was aber keinesfalls bedeutet, dass Du die anderen Social Networks ignorieren solltest. (Dazu aber in einem anderen Kapitel mehr, wenn es um Socialmedia Automatisierung geht)!

Wir machen einen kleinen Schwenk ins Mutterland des Networks und prüfen auf Facebook, Pinterest und YouTube wie es die erfolgreichen machen, die mit Online Network Marketing Strategien ihre Neukunden und Teampartner gewinnen. Es geht jetzt nicht darum perfektes Englisch zu können…es geht hier nur um Ideen Anreize was die VISUALISIERUNG angeht.

So, jetzt lässt Du Dir für Deine Online Network Marketing Strategie auch professionelle Grafiken erstellen. Das kannst Du für ganz kleines Geld bei Fiverr machen lassen. Du lässt Dir eine Facebook Cover Grafik erstellen mit einem authentischen Foto von Dir und paar Wörtern, die gut und gerne etwas provokanter sein dürfen , aber locker bleiben. NICHT ÜBERHEBLICH werden und sich als den besten der Welt promoten, es sei denn, dass Du bereit bist den BEWEIS zu erbringen.

Habe hier ein Beispiel rausgesucht, was ich sehr gut finde:
Facebook-Page-for-Natalie-Collinson

 

 

 

 

 

 

 

Diese Grafiken lässt Du Dir erstellen für alle Deine Social Media Profile, die Du benutzt!

Online Network Marketing bedeutet  bloggen, bloggen und bloggen

 

Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Du musst einen eigenen WordPress Blog erstellen lassen. Spar Dir die ganze Fummelei, wenn Du keine Ahnung hast und such Dir jemanden, der es Dir für relativ kleines Geld macht. Mein Team ist mit professionellen Networker und Vertriebler Dienstleistungen sehr erfahren und Du kannst hier gerne Kontakt aufnehmen(Bitte anklicken), wenn Du möchtest, dass wir Dir Deinen Profi Networker Blog aufsetzen.

 

Du kennst jetzt Deine Zielgruppe, Du kennst deren Probleme und Schmerz Zonen, Du hast ausreichendes Profi Wissen über Dein Business, Deine Produkte und Services…und nun geht s weiter in die nächste Phase unserer Online Network Marketing Strategie. Diese ist darauf ausgelegt, dass wir uns unserer Zielgruppe und allen involvierten perfekt zeigen.

Wer Probleme mit Schuppenflechte hat, der benutzt natürlich auch Google, um nach Tipps, Tricks usw zu suchen. Wenn Du ein Produkt hast, was wirklich nachweisbar helfen könnte, dann hast Du hiermit ein Thema für Deinen Blog. Sinnlose Blogartikel, die nur darauf abzielen stupide Werbung raus zu hauen kannst Du vergessen.

Content ist KING, bedeutet das Deine Inhalte wirklich gut sein müssen und ein Problem lösen müssen. Blogge über die Probleme Deine Zielgruppe, liefer Lösungen, Tipps, Strategien und verkauf Dich als DEN Experten überhaupt für Natur Kosmetika und Natur Wellness…

Wenn man an diese Produkte denkt, muss man im selben Atemzug an DICH denken! Wenn ich an Formel 1 denke, dann automatisch an Michael Schumacher oder denkst Du an Fahrer, die kaum in Erscheinung getreten sind ?

Also sieh zu, dass Du überall in Erscheinung trittst mit Deinem Know How.

Wenn Du Deinen Blogartikel fertig hast, dann fängst Du an diesen überall zu teilen zb auf Facebook, Pinterest usw. Dazu solltest Du richtig schöne Anwendungs Tutorials erstellen,also kleine Videos, wie man diese Produkte RICHTIG anwendet….hol Dir Inspiration von QVC und schau Dir an wie es dort die Leute machen, denn immerhin verkaufen sie über TV Millionen Produkte und das ist ganz sicher nicht selbstverständlich.

Diese Videos ladest Du auf Deinen YouTube Kanal hoch….und vergiss nicht, dass der Video Titel sehr wichtig ist und dieser sollte eben immer das Schlüsselwort beinhalten (wegen der Google Suche) zb 3 Tipps wie Du Schuppen los werden kannst.

Arbeite viel mit Grafiken und erstelle auch außergewöhnliche Aktionen. Hab Mut, selbst dann, wenn sich keine Sau meldet bei Dir, aber spätestens beim dritten, vierten Anlauf werden die Leute kommen. Glaub mir, ich weiß genau wovon ich da rede.
Hier ein Beispiel:
pizap.com-Contact-me-for-Facebook-Party

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Du mit diesen Tipps beginnst und das Ganze immer kontinuierlich umsetzen wirst, DANN wirst Du Dich Positionieren in den Köpfen der Leute und so wirst Du von Zeit zu Zeit Dich zu einem ORIGINAL entwickeln, dass sich aus der MASSE hervorhebt wie ein schwarzes Schaf aus der Herde voller weißer Schafe, und DANN im nächsten Step hast Du sehr gute Chancen eine echte MENSCHEN MARKE zu werden.

Neukunden und Geschäftspartner werden sich wohl fühlen, weil sie der festen Überzeugung sein werden, dass Du ein Spitzen Profi bist, der genau richtig ist für ihre eigenen Probleme. Und selbstverständlich wirst Du auch ein Profi sein, denn ich bin Experte für Positionierung und Menschen Marken und KEIN Image Berater, der Fake Identitäten

Was ist denn nun Weg 3 ?

Weg 3 greift automatisch und ist die angesprochene ICH MARKE. Wenn Du es schaffst Dich zu einer echten ICH MARKE weiter zu entwickeln, dann ist es eine logische Konsequenz, dass Du zu den nächsten Stars Deiner Company gehören wirst, denn Menschen folgen Menschen, aber nicht irgendwelchen, sondern ORIGINALEN.

Gefällt Dir meine Arbeit hier auf meinem Blog ? Willst Du in Zukunft mehr lernen über Online Network Marketing Stratetegien und Tipps ? Vielleicht sogar , dass ich auf einem Eurer Company Events spreche ? Nimm dazu Kontakt mit mir auf und ich schick Dir gerne meine Seminar Unterlagen zu für Deine Firma/Upline..
Dann verbreite die Liebe , indem Du den Artikel mit Deinen Freunden auf Facebook teilst, indem Du unten auf Like/Share klickst…
Positionierung

Lass uns sprechen! Stell mir Deine Fragen