Network Marketing ist nicht mehr das Trend Geschäftsmodell der 90er Jahre, sondern hat sich extrem gut entwickelt und das nicht nur im übertrieben kritischen Deutschland. Was sich zunehmender Beliebtheit erfreut hat natürlich auch gewisse Nebenwirkungen und eines dieser Nebenwirkungen ist, daß Networker deutlich professioneller werden müssen, wenn sie sich am Markt durchsetzen wollen. Es geht immer um Kontakte, Kontakte und nochmals Kontakte…..was wäre da besser, einfacher und kosteneffizienter, als der Einsatz von Onlinemarketing Strategien ?! Was immer mehr Networker auch machen, allerdings mit mäßigem oder gar keinem Erfolg. Diesmal geht es um meinen goldenen Tipp für mehr Online Erfolg im Networkmarketing / MLM.

Newsletter Marketing im MLM

 

Es gibt kaum Networker im deutschsprachigen Raum, die über ein echtes Newsletter System verfügen mit der Absicht Leads (englisch: KONTAKTE) zu generieren. Dabei liegt es doch auf der Hand in Zeiten von Facebook, YouTube und Google.

Was immer wieder zu beobachten ist, sind viele dähmliche Versuche auf Facebook & Co an Menschen dran zu kommen via dumme Postings, die absolut keinen Mehrwert bieten und nur so dahin gerotzt werden, daß man sich wirklich fragt, ob wir uns fremdschämen sollen oder diese Personen einfach nur auslachen.

Kommen wir zurück zum Urspung von sozialen Netzwerken und erinnern uns daran, daß der Kerngedanke NICHT Werbung und Spam war, sondern das VERNETZEN mit Menschen, die man kennt oder kennenlernt.

Es geht schlichtweg um Vernetzung und das Teilen von Inhalten, die entweder einen Sinn haben oder unterhaltend sind…es geht darum sich als Mensch zu zeigen.

Niemand hat Bock sich ständig Werbepostings durchzulesen, weg zu ixen oder als Spam zu markieren und genau das passiert Millionenfach und zwar täglich…

Facebook ist KEIN PLATZ FÜR DUMME WERBEPOSTINGS….angekommen ?

Weiter geht’s…..

Nutze Facebook lieber dafür, um Dich zu zeigen und mit anderen Menschen zu vernetzen, die aus Deiner Branche sind oder eben offen für diese sind.

Teile lieber Deinen Blogposts auf Facebook von denen Du ausgehen kannst/darfst, dass es Deine Facebook Freunde interessiert zb Du bist im Bereich WELLNESS unterwegs und Du hast viele Facebook Freunde in Deiner Liste, die sich für GESUNDES ABNEHMEN interessieren.

Dann verfasse eine Blogserie oder eine YouTube Video Serie und teile es auf Facebook….

UND das kombinierst Du mit dem Angebot, daß sich Deine Face Freunde etc in Deinen Newsletter eintragen können….denn in diesem Newsletter bekommen sie noch mehr Know How von Dir zum GEMEINSAMEN Thema.

Network Marketing: Goldener Tipp für mehr Online Erfolg

Network Marketing: Goldener Tipp für mehr Online Erfolg

Als weiteren Anreiz sich bei Dir einzutragen, kannst Du ein cooles Video anbieten oder einen kurzen, knappen, aber mit guten Inhalten gefüllten Report, den sie als Dankeschön gratis dazu bekommen…

Sammel auf diese Art und Weise Deine Kontakte aus allen Kanälen, in denen DU aktiv bist. OB Facebook, Xing, YouTube oder was auch immer…

JEDOCH versuche nicht mit der Brechstange irgendwie die Leute für irgendwas zu überzeugen…bleib einfach cool und vergiss nicht, dass es im Newsletter Marketing erstmal nur um eine einzige Sache geht: Vertrauen aufbauen und Kompetenz beweisen.

Es sind 7 gute Kontakte in der Regel nötig bis sich irgendetwas tut in Form von Rückmeldungen von Abonnenten, die sich eventuell für Produkte Deines Networks oder sogar dem Business interessieren.

 

 

 


There are currently no comments.

Lass uns sprechen! Stell mir Deine Fragen