Online Neukunden Systeme für Unternehmer

Ich helfe Dir Dein Unternehmen im Internet richtig zu positionieren und zeige Dir Schritt für Schritt Systeme, um Umsatz zu generieren oder Du lässt es für Dich machen von uns. Unverbindlich Fragen stellen per WhatsApp (+49) 0151/66431926

Google Ranking: Ohne G+1 und Videos wird nichts mehr laufen

Die Welt des Internets verändert im Jahr 2011 in einem nie dagewesenen Tempo. Vieles was Stadard war im Online Marketing ist bzw. wird Geschichte sein und neue Gesetze und Entwicklungen werden es vielen Webseiten-Betreibern sehr schwierig machen. Doch ich kann es gar nicht oft genug erwähnen, wer heutzutage nicht mit dem Internet arbeitet wird möglicherweise die eigene Party verpassen.

Das gilt besonders für Networker und Vertriebsprofis. In einer Zeit, in der immer mehr Online eingekauft wird und über 90% online recherchiert wird nach Informationen zu Firmen, Dienstleistungen, Produkte und natürlich auch nach Möglichkeiten Geld zu verdienen.

Niemand kann eine Garantie geben auf einen ersten Platz bei Google, obwohl es viele Agenturen gibt, die mit diesem unseriösen Versprechen ahnungslose Kunden locken. Dies war nie möglich und wird in Zeiten von Panda-Update, Social Marketing und Video SEO erst recht nicht möglich sein.

Der Suchmaschinen Riese stellt die gesamte Onlinewelt auf den Kopf und hat mit dem Panda-Update sogar bekannte Webseiten vom Platz gefegt bzw. haben zahlreiche stark besuchte Websites teilweise 30% weniger Traffic.

Google will die Qualität und die individuelle Trefferquote von Keywords nach vorne bringen und was bisher die Backlinks waren, sind heute Bewertungen von Usern auf Portalen wie Facebook, Google Plus, Twitter & Co. Doch mit einer Tatsache hat die Netzcommunity eher nicht gerechnet und zwar das der relativ neue „G+1“ Button bei weitem wichtiger sein wird, als Twitter Tweets und Facebook Like Buttons.

Sicherlich ist schon jedem Internet Nutzer auch aufgefallen, dass diese G+1 Buttons überall auftauchen. Wer sein Ranking in Suchmaschinen verbessern will, um von Jobinteressenten und Kunden gefunden zu werden muss mit dem G+1 Button arbeiten d.h andere User dazu animieren den G+1 Button zu klicken was für eine gute Bewertung steht und somit verbessert sich der eigene Content, was soviel bedeutet wie „Qualität“.

Doch diese Maßnahmen alleine werden nicht viel nützen, denn Google hat einen weiteren strengen Fokus im Visier und zwar geht es auch um Bilder und Videos. Wer mit viel Text und ohne Bilder und Videos arbeitet braucht sich in Zukunft keine großen Hoffnungen auf Besucher zu machen.

Die Webseite, Landingpage oder Onlineshop werden langsam aber sicher zu einem Daten-Friedhof.

Folgende Tipps sollten umgesetzt werden, um bei Google gut gelistet zu werden:

1.) Steiger Deine eigene Qualität in sozialen Netzwerken Facebook, Google Plus, Twitter und Youtube

2.) Arbeite mit Bildern und eigenen Videos, die Du auf Deinen Webseiten/Landingpages/Onlineshops einbindest

3.) Dein Video muss eine eigene Überschrift haben und zwar eine, die auch Wörter beinhaltet, die mit Deinem Produkt oder Deinen Angeboten zu tun haben. Experten raten dazu, dass auch der Begriff „Video“ in der Überschrift vorkommen sollte

4.) Arbeite mit Youtube und optimiere Dein Video mit „Schlüsselwörtern“, die mit Deinem Geschäft/Angebot/Produkt zu tun haben. Wähle lieber 5 gute Schlüsselwörter, als 50 schwache!

5.) Sei aktiv in Deinen sozialen Netzwerken und biete nützliche Inhalte, die auch ein „Gefällt mir“ bekommen

6.) Bitte Deine Freunde, Kunden etc. um eine Bewertung mit dem G+1 Button

Denk immer daran, dass Du eher mit einem guten Video bei Google gefunden wirst, als mit einer reinen Text-Seite!

Professionelle Videos sind heute ein MUSS, wenn Du Dein Network Geschäft ernst nimmst:

Mit Web Videos besser im Internet gefunden werden!


Video Marketing ist die Zukunft und ich empfehle lieber ein paar Hundert Euro für ein professionelles Video auszugeben, als zig Flyer zu drucken. Infos zu speziellen Angeboten für Networker bekommst Du hier: boutzakht@your-marketing.tv

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, dann gib mir ein G+1 🙂 Danke!

Viel Spaß bei der Umsetzung

Herzlichst Euer
Youssef Boutzakht

 

 

 

1 comment for “Google Ranking: Ohne G+1 und Videos wird nichts mehr laufen

  1. September 15, 2011 at 09:23

    Sehr informativer Bericht

Lass uns sprechen! Stell mir Deine Fragen