Online Neukunden Systeme für Unternehmer

Ich helfe Dir Dein Unternehmen im Internet richtig zu positionieren und zeige Dir Schritt für Schritt Systeme, um Umsatz zu generieren oder Du lässt es für Dich machen von uns. Unverbindlich Fragen stellen per WhatsApp (+49) 0151/66431926

Content ist King und die Zeit knapp

Content ist King, so lautet ein Motto der Internet Marketing Experten und darin sind sie sich weltweit auch einig, dass dem so ist. Doch guten Content zu produzieren braucht Zeit, Erfahrung im SEO texten und die Raffinesse, dass es nicht wie ein Seo Text wirkt…hinzu kommt auch der Aufwand den so ein Internet Projekt verursacht, daher empfehle ich Unternehmen bestimmte Bereiche zu outsourcen z.b das Firmenblog. Firmen sind gerade dabei zu lernen, dass die Kommunikation zwischen Firma und Kunde sich völlig verändert hat und während sie auch noch etwas abwarten und Tee trinken, sind auch schon viele richtig gut dabei und schöpfen das Vorsprungs-Potenzial in vollen Zügen aus und das ist genau richtig. Schließlich predigen Experten seit einigen Jahren, dass die Marktgesetze sich geändert haben und nicht mehr die kleinen von den großen gefressen werden, sondern die langsamen von den schnellen.

Doch auch engagierte und moderne Unternehmen haben ein Tagesgeschäft zu bewältigen und wissen oftmals nicht wie sie mit ihren Corporate Blogs fertig werden sollen, denn die dafür zuständigen Mitarbeiter/innen bringen oftmals mehr Ärger , als Social Media Erfolg nach Hause.

 

Selten sind Mitarbeiter als Blog Beauftragte oder Social Media Ansprechpartner in ihren Unternehmen wirklich fit und brennen in der virtuellen Kommunikation viel an. Selbst Großkonzerne machen sich nicht selten lächerlich im Netz und im Internetzeitalter kann das drastische Folgen als Konsequenz haben. Aber die Mitarbeiter in Workshops zu schulen ist den Unternehmen oftmals ein Dorn im Auge, weil sie auf ihre Arbeitskräfte nicht verzichten wollen/können.

Und bei dem ganzen Stress darf keinesfalls das Internet Marketing als wichtige Grundsäule keinesfalls vernachlässigt werden, denn das Internet ist kein zusätzlicher Marketing- und Absatzkanal mehr, sondern ein Hauptabsatzweg für Unternehmen. Eine Lösung ist im deutschsprachigen Europa nicht schnell gefunden, wenn wir uns mal die Möglichkeiten in den USA, UK und Asien anschauen. Denn dort ist es völlig „normal“, dass Unternehmen solche Dienstleistungen einfach outsourcen. Hierzulande gibt es natürlich unzähliche Agenturen für SEO Marketing, Webdesign oder Social Media Marketing.

 

Allerdings nur sehr sehr wenige professionelle Dienstleister für Blog Marketing in Kombination mit den wichtigen Spalten soziale Netzwerke inklusive Google Plus Marketing, Youtube Marketing und Backlink Buildung basierend auf hoher Qualität. In der Tat scheinen viele mittelständische und kleine Unternehmen die Bedeutung von Blog Marketing noch nicht ganz verstanden zu haben und auch das genau jene auf bestem Wege sind bereits morgen oder spätestens übermorgen von der Bildfläche zu verschwinden. Zumindest werden all jene Marken und Unternehmen keine Rolle im Bewusstsein des neuen digitalen Kunden spielen, die sich vor der neuen Realität verdrücken.

 

Es ist unglaublich das rund 11% der deutschen Unternehmen (Deutschland) sogar nichts mit SEO Marketing am Hut haben und es auch gar nicht beabsichtigen. Das geht sogar noch schlimmer, denn nur mickrige 15% der deutschen Unternehmen (von allen 500 Befragten) mehr in mobiles Marketing investieren wollen.

 

Ganz ehrlich: Die deutschen Unternehmen spielen nicht nur mit dem Feuer der Internet Neuzeit, sondern vergeben Chancen, die sich US-Firmen, die nach Deutschland kommen sicherlich nicht nehmen lassen. Vielleicht gehört dies zu den Gründen, weshalb US Online Firmen immer wieder gut gelaunt sagen, dass es in Deutschland immer gute Marktnischen gibt. In Wahrheit handelt es sich in den meisten Fällen weniger um Nischen-Märkte, als vielmehr um verpasste Chancen. Das erinnert mich wieder einmal an den deutschen Erfinder des Telefons, der das Potenzial nicht so verstanden hatte wie ein Herr namens Graham Bell, der fälschlicherweise als der Erfinder des Telefons gilt.

 

Nein, es war der deutsche Phillip Reis, der das Telefon erfand und dessen Patent an den Briten Graham Bell verscheuerte, denn anders kann ich es nicht bezeichnen. Von einem fairen und intelligenten Deal kann sicher nicht die Rede sein. Und wenn wir schon dabei sind, dann fällt mir auch noch gleich der Erfinder des Computers ein. Es war ein deutsches Talent namens Konrad Zuse und wer kann sich noch an Konrad Zuse erinnern in Verbindung des Computers ??

Sind es nicht eher amerikanische und britische Namen, die in Verbindung der „Computer Erfindung“ fallen ??  Und wer würde einen Wiener Kopf namentlich nennen, wenn die Frage aufkommen würde:“Wer hat das Berufsbild des Managers erfunden/entwickelt ? Oder wer würde den Österreicher Otto Kornei benennen, wenn es um die Erfindung des Kopierers geht ?

 

Ich habe es immer wieder getestet und finde im Internet ständig selbst ernannte Lexika in Menschengestalt, die etwas von amerikanischen Unternehmen und japanischen Billig-Konzernen posaunen. Dies ist jedoch nicht ihre Schuld, sondern ein Zeichen dafür, dass wir im deutschsprachigen Europa, allen voran Deutschland, die Chancen nicht so ergreifen wie es nötig und möglich wäre. Allerdings ist die größte verpasste Chance, dass wir uns in Deutschland lieber mit Skepsis und Christian Wullf Themen beschäftigen, als zu erkennen, dass deutsche Firmen sich nicht optimal vermarkten.

 

 

Wie sieht es mit Ihnen aus ?

  • Vermarkten Sie sich und/oder Ihre Firma optimal ?

 

  • Haben Sie einen echten Blog oder nur etwas, was nach einem Blog aussehen könnte ?

 

Unser Team steht Ihnen mit professionellen Diensten im Bereich Blog Marketing, Content Marketing, Image Building und Backlink Marketing gerne zur Seite. Wir sind Ihre Experten für die gesamte Planung, Realisierung und Pflege Ihres Firmenblogs. Und das nicht nur für Konzerne, sondern gerade für kleine- und mittelständische Unternehmen. Wir kooperieren auch mit professionellen Agenturen als Outsourcing Partner und übernehmen die gesamten Projekte für Social Media Business Blog. Unsere Dienste stellen wir auch Künstlern, Musikern, Schauspielern und Politikern zur Verfügung, die sich auf moderne Art und Weise ihren Fans, Anhängern und Kunden präsentieren wollen.

 

1 comment for “Content ist King und die Zeit knapp

Lass uns sprechen! Stell mir Deine Fragen